Wie kann ich nach Jobs suchen?
Sobald du dich bei Jobmensa registriert hast, kannst du die Jobsuche in vollem Umfang nutzen, um passende Jobs zu finden.
Melde dich in deinem Konto an und rufe den Bereich „Jobsuche“ auf. Hier siehst du die Jobliste mit allen aktuellen Jobangeboten, die du nach Stichworten, Stadt und km Umkreis durchsuchen kannst.
1. Wonach suchst du?
Im ersten Suchfeld kannst du per Freitext eingeben, nach welchen Stichwörtern und Begriffen du suchen möchtest. Beschreibe deinen Traumjob mit passenden Stichworten wie „Marketing“ oder „Praktikum“.
2. Wo suchst du?
Um Jobs zu finden, die in deiner Stadt sind, gib deine Postleitzahl ein und wähle aus der Liste deine Stadt aus.
3. In welchem Kilometer-Umkreis suchst du?
Damit die Entfernung zu einem Job für dich nicht zu groß wird, kannst du angeben, in welchem Umkreis du suchen möchtest. Wähle 10 Kilometer aus, wenn du Jobs in direkter Nähe suchst. Wenn du eine weitere Anreise auf dich nehmen kannst, vergrößere den Umkreis.
4. Passende Jobs anzeigen
Klicke nach Einstellung der Suchfilter anschließend auf den Button „Suchen“, und dir werden passende Jobangebote angezeigt.
5. Jobs sortieren
Du kannst die Jobliste sortieren nach den Kriterien „Relevanz“, „Neuste Jobs“ oder „Stundenlohn“. Um die passendsten Jobs zu deinem Suchbegriff zu sehen, wähle aus „nach Relevanz“ sortieren.
Wenn du einen interessanten Job gefunden hast, kannst du auf den Titel klicken, um die Detailansicht zu öffnen und die Stellenanzeige zu lesen. Danach kannst du dich auf einen Job bewerben.
Besuche auch unseren Karriere-Ratgeber: Dort erhältst du viele hilfreiche Infos und Tipps rund um den Bewerbungsprozess und die Arbeitsmodelle, die für Studenten in Frage kommen.
Möchtest du mehr über Jobmensa.de und jobvalley erfahren und einen Blick hinter die Kulissen werfen? Wir stellen uns auf der Über uns-Seite vor.