Wie kann ich interessante Jobs mithilfe der Merkliste speichern?

Du hast ein Jobangebot gesehen, das dich interessiert, aber gerade gar keine Zeit, um schon eine Bewerbung zu verfassen? Kein Problem: Du kannst dir den Job ganz einfach für das nächste Mal merken, indem du es auf der Merkliste speicherst.

Öffne die Detailansicht eines Jobangebots und klicke rechts auf den Stern. Der Job ist dann sofort auf deiner Merkliste gespeichert. Gemerkte Jobangebote sind in der Jobsuche mit einem gelben Stern markiert.Wenn du in der Jobsuche auf den Stern vor dem Jobtitel klickst, wird das Jobangebot automatisch gemerkt. Du kannst es durch das erneute Klicken auf den Stern jederzeit wieder von der Merkliste entfernen.

Du kannst ein gemerktes Angebot anschließend schnell und einfach wiederfinden, wenn du deine Merkliste aufrufst. Klicke dafür entweder auf „Merkliste“ oder in der Jobsuche auf die Nachricht „Du hast X Jobs gemerkt“.

In der Merkliste wird dir eine Übersicht der gespeicherten Jobs angezeigt. Klicke auf den gelben Stern, wenn du eine Stellenanzeige aus der Liste entfernen möchtest. 

Damit du ein Jobangebot, das du dir gemerkt hast, nicht aus den Augen verlierst und wichtige Bewerbungsfristen verpasst, kannst du eine Merklisten-Erinnerung per E-Mail erhalten.  

Gehe dazu auf „Benachrichtigungen“ im Bereich „Konto“ und aktiviere „Merklisten-Erinnerung per E-Mail erhalten“. Klicke anschließend auf „Speichern“.

Du wirst dann drei Tage bevor ein Jobangebot ausläuft darüber informiert und hast noch genug Zeit, um dich darauf zu bewerben.

Möchtest du mehr über Jobmensa.de und Studitemps erfahren und einen Blick hinter die Kulissen werfen? Wir stellen uns auf der Über uns-Seite vor.

Hilfe weiterhin benötigt? Kontaktiere unser Support Team! Kontaktiere unser Support Team!